Startseite
Telefon:+49 (0)2103-334794
eMail:

didacta 2016 - Köln - mit viel Unterstützung aus dem Team

Die didacta fand 2016 in unserer "Nachbarstadt" Köln statt. Klar, dass wir an allen Tagen mit dabei waren. Unterstützt wurden wir von unserem Lizenz-Trainerteam. Einige Kolleginnen kamen trotz weiter Anreisen. Wir haben halt eine dufte Truppe.

Und es gab wieder eine Prämiere:
Zum ersten Mal mit dabei
TASTATRIAN
Erster Ritter und Schutzherr von Tastatura

 

Ein tolles Team, da läuft alles Hand in Hand.

  • Edeltraud Möller-Kahlert, www.chancenschmie.de, Neuss/NRW
  • Gabriele Losse, Training Coaching Veränderungsbegleitung
    www.gabriele-losse.de, Hilden/NRW
    hier in der Rolle der Xenia, Erste Lehrhexe aus Tastatura
  • Sabine Theisen-Schwede, Inhaberin von Die Zehnfinger-Techniker und Entwicklerin unseres Lernsystems
  • Jörg Schwede, erste Kontrollinstanz für alle Entscheidungen
    hier in der Rolle des Tastarian
  • Dr. Ulrike Kaiser, Mobile Computerschule,
    www.mobile-computer-schule.de, Niedernhausen/Hessen
  • Annette Eich, www.ae-consulting.de, München/Bayern

Vorträge hatten wir auch im Gepäck:

Gabriele Losse verkündete:

„Ihr Gehirn kann mehr als (Sie) denken!“

und ließ ihre Teilnehmenden erleben, wie mit allen Sinnen gelernt wird. 

Als Dipl. Sozialpädagogin beschäftigt sie sich seit vielen Jahren mit Bildung, Bildungssystemen, neuen Strategien der Wissensvermittlung und „Lernen lernen“. Darum bietet sie auch Tastschreibkurse mit unserem multisensorischen Lernsystem an. www.gabriele-losse.de

 


 

 

Lizenz-Trainerin Gabriele Losse aus Hilden betreute unseren Messestand an allen Tagen.

Sie bietet
Coaching
Open Space-Moderation
Trainings zur Entwicklung, Steigerung und Erhalt der geistigen und körperlichen Fitness mit Life Kinetik®.

 

Dr. Ulrike Kaiser machte spürbar, wie die

Basisqualifikation 10-Finger-Tastschreiben effizient und mit Spaß

vermittelt wird.
www.mobile-computer-schule.de

 

Dr. Ulrike Kaiser ist Spezialistin in der Vereinfachung der Arbeit durch das Beherrschen der Office-Programme von Microsoft®

Daniela Nestler ist
Gedächtnistrainerin und Ausbildungsreferentin Bundesverband Gedächtnistraining e.V.
Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB)

Daniela Nestler aus Dresden und Zittau (Sachsen) begeisterte von Donnerstag bis Samstag mit ihrem Vortrag:

Das Adler-Suchsystem ist out!

und zeigte, wie mit Magie und Emotionen die Tastatur schneller erobert wird.

 

www.denkfitness.de

Kollegialer Austausch am Messestand

Messedienst bietet auch Gelegenheit zum kollegialen Austausch. Miteinander und voneinander lernen ist uns wichtig.

 

                              

Gerade für Unternehmen und Selbstständige, die sich mit Schülernachhilfe, Entwicklung und Förderung des persönlichen Lernpotentials bis zur Lerntherpie beschäftigen, ist unser Lernsystem eine Bereicherung. Die Teilnehmenden haben an unserem Lernsystem viel Spaß vom Kinderalter bis über die Generation 60+ hinaus.

Zu Besuch am Messestand waren auch die Kollegin Melanie Koch von Koch Lerntherapie, aus Krefeld, www.koch-lerntherapie.de (Bild links) und Gerhild Schnittker aus Rheda-Wiedenbrück (ohne Bild), www.kijuco.net

 

Den weiten Weg aus Berlin machte sich Hayrie Yildiz, die sich extra noch mit einem Hexenhut in Firmenfarben ausgestattet hatte  und uns am Samstag tatkräftig am Messestand unterstützte.

 

 

IT-Training - IT-Consulting - IT-Support
www.hyildiz.de

Impressionen vom Messetreiben



Ganz in ihrem Element, Lizenz-Trainerin Edeltraud Möller-Kahlert von der www.Chancenschmie.de aus Neuss.

Die Chancenschmiede bietet Jugendlichen Berufsorientierung, Kompetenzcheck und Bewerbungshilfe. Sie vermittelt ihnen ein passendes Praktikum bzw. eine Ausbildung.

Maach et joot Kölle
- wir hatten eine tolle Zeit

Viele Seminarinteressenten haben die Übersichten unserer Kurse mitgenommen. Fachgespräche mit Schulleitenden und Besuchern aus der Wissenschaft haben uns inspiriert.

2017 sind wir in Stuttgart wieder auf der didacta zu finden, dann in Halle 6, auf dem Gemeinschaftsstand des Trainercenters 6 B 80. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Impressum  |  AGB :::  |  sitemap
.