Startseite
Telefon:+49 (0)2103-334794
eMail:

Die Entwickler

Sabine Theisen-Schwede, Entwicklerin des Seminarkonzept zum 10-Finger-System von ritter magic typingSabine Theisen-Schwede
STS Software Training Support
www.sts-seminare.de

Ist seit dem 01. Juni 1996 als Trainerin für Zeitmanagement und Büroorganisation erfolgreich. Sie hat im Alter von 12 Jahren Schreibmaschine-Schreiben gelernt. Diese Fertigkeit hat sie in Ausbildung und Beruf erfolgreich eingesetzt und schreibt heute ca. 460 Anschläge in der Minute.
2004 wurde sie Lizenztrainerin eines Lernsystems zum beschleunigten Lernen des 10-Finger-Computerschreibens.
Zu Anfang war es Pionierarbeit, weil die Personalentwickler nicht glaubten, dass diese Fertigkeit innerhalb von einem Tag vermittelt werden kann.
Heute sind ihre langjährigen Auftraggeber der beste Beweis, dass es funktioniert. Beschleunigte Lernsysteme sind akzeptiert, die jährlichen Teilnehmerzahlen steigen kontinuierlich. Lernen mit Spass und garantiert erfolgreich - das wollen alle. Seit 2010 hat sie ritter magic typing im weltweiten Alleinvertrieb.

Als Gutachterin für das DVWO Qualitäts-Siegel zur Sicherung der Qualität in der Weiterbildung hat sie ritter magic typing von Anfang an unter den Gesichtspunkten dieser Richtlinien aufgebaut. Das 10-Finger-System ist seit Februar 2011 zertifiziert.

 

Jonas Ritter
Ritter speed reading, Ritter brain building
www.ritter-speedreading.de

Jonas Ritter ist Entwickler und Trainer für moderne Lernstrategien, erfolgreicher Buchautor, sowie Experte für Schnell-Lese-Techniken. Für seinen Einsatz im Dienste der Bildungsförderung und Völkerverständigung ausgezeichnet, setzt er sich international für die Verbreitung zeitgemäßen Lernens ein.

Nach einer beachtlichen Steigerung seiner eigenen Lesegeschwindigkeit, las er über 500 Bücher auf dem Gebiet der Lernforschung und entwickelte selbst ein einfaches und wirkungsvolles Trainingsprogramm zur Ausschöpfung des vollen Gehirn-Potentials. Sein System und das bekannte Ritter Speed Reading Seminar sind weltweit einzigartig.

2007 entwickelte er “Das Ritter-System” als Programm zum eigenverantwortlichen Lernen des 10 Finger-Tastschreibens. In nur 2 1/4-Stunden erreichten die Teilnehmer das Ziel, die 3 Hauptreihen der Tastatur “blind” bedienen zu können. In seiner Jugend war er jahrelang Spielleiter für Fantasy-Spiele und hat hunderte von Stunden Geschichten und Abendeuter kreiert. Er ist in der Lage, Geschichten so zu entwerfen, dass er sich damit innerhalb von 20 Minuten vor grossem Publikum 150 zusammenhanglose Wörter fehlerfrei in der richtigen Reihenfolge merken kann. Diese Kenntnisse sind in das 10-Finger-Lernsystem ritter magic typing eingeflossen.

2010 haben Sabine Theisen-Schwede und Jonas Ritter beschlossen, das Selbstlern-Konzept "Ritter-System" und seine magische Geschichte als Präsenzseminar auszubauen. Ideal für die Erwachsenenbildung und für den Schuleinsatz bilden wir jetzt mit ritter magic typing neue 10 Finger-Zauberer aus. 
 

Impressum  |  AGB :::  |  sitemap
.